Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Antrag auf Ausstellung einer Umzugsbescheinigung

07.10.2021 - Artikel

Name:………………………………………...      Vorname:…………………………………………..

Geburtstag:…………………………………..      Geburtsort:…………………………………………

Beruf:………………………………………….    

Beschäftigt gewesen bei:……………………………………………………………………………….

Wohnhaft gewesen in:………………………………………………………………………………….

Inhaber des deutschen Reisepasses Nr.:…………………………………………………………….

ausgestellt am:…………………………….         in:……………………………………………………

Ich bin seit…………………………………….  in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässig*) und beabsichtige ab……………………………….meinen Wohnsitz zu verlegen nach:

…………………………………………………………………………………………………………….

Bitte volle Anschrift angeben

Die mitgeführten und durch Schiffs-/Lufttransport beförderten persönlichen und Haushalts­gegenstände sind Übersiedlungsgut und persönliches Eigentum und nicht zum Verkauf bestimmt.

Auf die Bestimmungen des Washingtoner Artenschutzabkommens bin ich hingewiesen worden.

Ich bestätige ausdrücklich die Richtigkeit meiner vorstehenden Angaben.

Dubai, den

..........................................................

(Unterschrift)

*) Bitte Nachweise über die Zeit des Aufenthaltes beifügen, z.B. Kopie Aufenthalts­geneh­migung, ID der VAE + Passkopie

___________________________________________________________________________

Zur Vorlage bei den deutschen Zollbehörden

Das Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Dubai bestätigt die vorstehenden Angaben aufgrund der hier vorgelegten Unterlagen / des Reisepasses

Dubai, den

I. A.

......................................................

(Unterschrift) ___________________________________________________________________________

Die Umzugsbescheinigung kann nur im Zusammenhang mit dem tatsächlichen Umzug  in die Bundesrepublik aus­gestellt werden, also nur einmal.

BeschReg-Nr.:               /

Pos. 140 – Gebühr: 56,50EUR /            AED (zum jeweils gültigen Wechselkurs)


nach oben